Bungalow Kroatien kaufen
Ein Bungalow in Kroatien besticht durch seine flache Form und seine Individualität. Die landläufige Meinung, ein Bungalow müsse immer flach sein, stimmt aber so nicht ganz: Er kann unter Umständen eine andere Dachform erhalten. Die Bedingung hierfür ist, dass eine zusätzliche Etage kein Wohn-, sondern nur Lagerraum sein darf. Ebenso kann ein Bungalow einen Keller besitzen, der ebenfalls nur zur Unterbringung der Heizung und der Wirtschaftsräume dienen darf – so sind diese Räumlichkeiten nicht innerhalb der Wohnung. Die gestalterische Freiheit, die ein Bungalow bietet, eröffnet viele individuelle Wohnalternativen.
Er kann L- oder Z-förmig, aber auch vier- oder rechteckig erbaut werden. Die Räume liegen alle ebenerdig und bilden mit den hellen offenen Fensterfronten eine lichte Wohnform. Gerade in den direkten Wohnräumen kann so der Garten praktisch integriert werden. Die großzügige Fläche erlaubt auch eine besondere Raumaufteilung. Da hier keine tragenden Wände zu berücksichtigen sind, können Zwischenwände versetzt gebaut oder sogar ganz weggelassen werden, wenn Wohn- und Küchenbereich eine Einheit bilden sollen.
So erfreut sich ein L-förmiger Bungalow großer Beliebtheit, da er reichlich Platz für die ganze Familie bietet und sich von den einfachen Einfamilienhäusern durch die besondere Formgebung deutlich abhebt. Außerdem können die Zimmer individuell angeordnet werden. Eine große Wohnküche ist dabei ebenso möglich, wie ein gesondertes Esszimmer und vieles mehr.
Der Bungalow gehört zu den günstigeren Varianten des Eigenheims. Dadurch ist er auch bei jungen Familien und selbst bei Senioren sehr beliebt. Selbst in der Gestaltung des Dachs sind den eigenen Wünschen kaum Grenzen gesetzt. Ein Bungalow kann mittlerweile genauso mit Spitzdach ausgestattet werden, wie jedes andere Eigenheim. Ein Flachdach ist somit nicht mehr zwingend erforderlich. Natürlich wird der Bungalow heute ebenfalls mit energiesparender Ausstattung angeboten, so dass öffentliche Fördermittel für energieeffizientes Bauen dabei ebenso in Anspruch genommen werden können.

.